Wettkämpfe zum Jahresanfang 2009

Kategorien:

Stadtmeisterschaft Johanngeorgenstadt

Ergebnisse am 17.01.2009

Staffel Langlauf klassisch Stadtmeisterschaft am 17.01.2009

Laufwettbewerbe in Sayda

Gemeinsam sind wir stark!

Eine besondere Herausforderung erwartete unsere Sportler mit dem Höhenstaffellauf am 10.Januar in Sayda, wo Jennifer Münzner, Sophia Meyer und Alina Wildenhain in der AK 8/9 mit einer Mädchenstaffel über 3 x 1km starteten und mit einem enormen Vorsprung Platz 1 errangen. Mindestens genauso wertvoll ist der Erfolg der zweiten Staffel zu nennen, wo Anna Zimmermann, Luise Oswald und Anton Breuer mit einer Mix-Staffel starteten, welche jedoch in die Wertung der AK 10/11 männlich einging und somit um so höher zu bewerten ist.  Die Läufer beider Staffeln zeugten mit ihren hervorragenden Ergebnissen sowohl vom hohen Leistungsstand unserer Läuferinnen und Läufer als auch von der Geschlossenheit innerhalb der gesamten Trainingsgruppe.

Bereits am nächsten Tag durften sich die Kinder wieder beweisen, als am selben Ort der „Peter Barthel Gedenklauf“ startete. Dabei war es aufgrund der größeren Starterzahl um einiges schwerer, sich auf den vorderen Positionen zu platzieren. Doch trotz der  Anstrengungen der letzten Woche und des Vortages konnten die WSV Kinder noch einmal die nötigen Kräfte mobilisieren und die folgenden guten Ergebnisse erzielen.

Bilder von Sayda

Bilder von den Aschbergskispielen

Bilder vom Schwibbogenlauf

Bilder aus Gelobtland (Marienberg)

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.