CityLauf Chemnitz am 25.05.2008

img_4224

Kategorien:

Soweit die Beine tragen!

 img_4224  strecke-chemnitz

Die Mädels der Langlaufsektion des WSV lassen auch im Sommer keinen Wettkampf aus, und so waren sie wieder einmal angetreten. Jedoch nicht gegen die Konkurrenz, wie in den vorangegangenen Läufen, sondern gegen sich selbst. Dieses Mal galt es den inneren Schweinehund zu besiegen und die noch jungen, allzuschnell ermüdenden Beine  über eine Distanz von 5 km durch die Chemnitzer Innenstadt in Bewegung zu halten und vor allem anzukommen. Und alle sechs mitgereisten Mädels kamen an. Geschafft aber voller Stolz ob der vollbrachten Leistung, lächelten sie schon wenig später in die Kameras der Betreuer und der zahlreichen Zaungäste, welche unsere kleinen Sportlerinnen schon während des Laufs mit viel Beifall und Zuspruch über die Strecke trugen. Angesichts des Alters unserer Teilnehmer, sie gehörten zu den Jüngsten des Laufes,  sollte man mit dem Absolvieren der vollen Distanz eigentlich zufrieden sein, jedoch muss erwähnt werden, dass sie noch knapp vierzig der vierhundert Teilnehmer mit einem Abstand von bis zu 10 Minuten hinter sich gelassen haben. Ein grandioses Ergebnis wie wir meinen. Insgesamt waren bei diesem „5. Chemnitzer Citylauf“ am 25.Mai 2008 ca. zweitausend Läufer an den Start gegangen. Dank der hervorragenden Vorbereitung durch den Veranstalter und die Unterstützung  durch zahlreiche Firmen und Sponsoren, war dieser Event ein großes Erlebnis, welches Lust auf mehr macht. Vielen Dank an alle Beteiligten!

  Link zur Ergebnisliste:

http://www.chemnitzer-citylauf.de/icc.php?page=10&jahr=2008&strecke=5&from=15

 

 

img_4276

 

 

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.