Der Nachwuchs schläft nicht!

Kategorien:

Der Nachwuchs schläft nicht!

Erneut waren die Jüngsten des WSV 08 Johanngeorgenstadt angetreten, sich mit Gleichaltrigen zu messen, und erneut waren einige unserer Nachwuchssportler erfolgreich. Anders als noch beim Wettkampf in Bockau, ohne dessen Ergebnisse schmälern zu wollen, war das Feld der Starter und somit auch das Niveau der Konkurrenz um einiges größer. Immerhin traten 189 Läufer aus  31 Vereinen gegeneinander an. Hinzu kamen die recht widrigen Bedingungen, welche der anhaltende Regen und die niedrigen Temperaturen verursachten. Davon ließen sich unser Läufer jedoch nur wenig beeindrucken und gingen gut  trainiert und gut motiviert ins Rennen. Am Ende konnten immerhin drei unserer Mädchen das Treppchen besteigen. So wurde Alina Wildenhain Dritte bei den Mädchen der Altersklasse 7 über die Distanz von 1 km. In der  Altersklasse 8/9 ebenfalls über 1km erkämpfte sich Sophia Meyer Platz 3. Jennifer Münzner konnte sich in dieser Klasse sogar Platz 1 und damit die beste Ausgangsposition für die zwei noch ausstehenden Läufe des sogenannten „Moosmann-Cup“ sichern. Trotz des guten Abschneidens Ihrer Schützlinge, sprach Trainerin Beatrice Meyer im Anschluss an das Rennen davon, dass man angesichts steigender Konkurrenz keinesfalls die Hände in den Schoß legen könne und weiterhin mit erhöhtem Trainingspensum gearbeitet werden muss, um auch in kommenden Läufen und vor allem in der Wintersaison 2008/09 gegnerischen Teams Paroli bieten zu können.

Ein Dankeschön an die Eltern, die unsere kleinen Sportler immer zu den Wettkämpfen fahren.

Die Platzierungen gesamt:AK 7 weibl. 1km 3. Platz Alina WildenhainAK 8 weibl. 1km 1. Platz Jennifer Münzner 3.Platz Sophia Meyer 6. Platz Lisbeth Siegel 7. Platz Maxi Menege 8. Platz Lisa WietzorrekAK 8 männl. 1km 4. Platz Paul GörnerAK 9 weibl. 1km  6.Platz Anna Zimmermann12. Platz Sarah MöckelAK 11 weibl. 1km 5. Platz Jessica Münzer0,5 km Schnupperrunde8. Platz  Lena Möckel

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.