Mit mehr Bewegung durch den Alltag – 2007

Kategorien:

 

„Mit mehr Bewegung durch den Alltag"

Möglichkeiten gibt es reichlich, man muss sie nur nutzen!

Suchen Sie sich Etwas aus – machen Sie mit!

Bewegung ist nicht das Allheilmittel, aber man kann viele kleine Wehwehchen heilen oder einfach nur lindern.

Wichtig aber ist, man bewegt sich mit Gleichgesinnten und kann herrlich vom Alltagsstress „abschalten"!

Montag 18.30 Uhr Nordic Walking für jeden – ob Anfänger oder

Fortgeschrittener

Dienstag 10.00 Uhr Ein kleiner Spaziergang vor dem Mittagessen

 ob mit oder ohne Stöcke!

Donnerstag 18.30 Uhr Nordic Walking

Freitag 13.00 Uhr  Radfahren- eine kleine Tour für jeden geeignet!

Anlaufpunkt für alle Aktivitäten ist das Loipenhaus in unserem

DSV Nordic aktiv Zentrum

Wenn das Wetter mitspielt, starten wir am 9.4.07 10.00 Uhr mit Nordic Walking in die neue Saison.

Start für alle anderen Angebote ist am 23.4.07

Außerdem laden wir heute schon ein!

  1.5.2007 13.00 Uhr – Radeln in den Frühling – eine Tour ganz in Familie

16./17.6.2007 –  Nordic Walking Tour  – nähere Informationen später

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Johann'städter sind stolz auf ihre erfolgreichen Sportler!

 

Einen herzlichen Empfang bereiteten zahlreiche Bürger der Stadt den erfolgreichen Sportlern unseres Vereins.

Björn Kircheisen erhielt für seine gezeigten Leistungen bei der Weltmeisterschaft in Sapporo ( Silber und Bronzemedaille) und für seinen Weltcup – Sieg in Lahti die allerherzlichsten Glückwünsche überbracht von unserem Bürgermeister Herrn Hascheck und von unserem Vereinsvorsitzenden Herrn Schott. Beide brachten in ihren Glückwünschen zum Ausdruck, dass viele Menschen unserer Stadt stolz sind und sich freuen über die erreichten Leistungen. Für viele ist Björn heute schon ein Vorbild!

Aber nicht nur dankbare Worte gab es, auch kleine Überraschungen hatte man parat. Eine Ballonfahrt über seine Heimatstadt oder auch ein „Ersatzstock" für alle Fälle – „gesponsert" vom Gewerbeverein rundete einen gelungenen Empfang ab.

Schade nur, dass viele geladene Sponsoren und Politiker, die genau so stolz sein müssten wie viele andere Persönlichkeiten in unserer sächsischen Region nicht zu diesem herzlichen Empfang erschienen sind.  

Besonders stolz sind die Mitglieder des Vereins nicht nur auf Björn, sondern auch auf neue Hoffnungsträger, die in dieser Saison mit ebenfalls guten Leistungen aufmerksam gemacht haben.

So konnten Martin Rostig und Christian Arlt für ihre Leistungen bei den OPA-Skispielen ( ähnlich der Europa-Meisterschaft)geehrt werden.

Beide Sportler erreichten im Team-Wettkampf der Nordischen Kombination den 3.Platz und waren bei den Jugend – bzw. Schülermeisterschaften sehr erfolgreich.

Mit großer Freude haben sicherlich nicht nur die beiden ihre kleine finanzielle Hilfe – gesponsert von der Landkreisentsorgung – registriert, sondern auch unser Vereinsvorsitzender, denn Björn stellte seinen Teil für die weitere Finanzierung der Nachwuchsarbeit im Verein zur Verfügung.

Erinnert wurde ebenfalls daran, dass Sebastian Reuschel in den nächsten Tagen bei den Junioren-Weltmeisterschaften startet.

Hoffen wir auch hier auf eine gute Platzierung!

 

 

Herzlichen Glückwunsch Sebastian Reuschel

Silbermedaille im Team-Wettkampf der Nordischen Kombination Und 5. Platz im Einzelwettkampf bei der Junioren-Weltmeisterschaft. 

 

 

 

 

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.